Kinderprogramm mit Herz

Bei uns wird sich viel Zeit genommen um Ihren Kindern ein einmaliges und altersgerechtes Kinderprogramm in unserer Ideenschmiede bieten zu können. Um die Motorik und die Konzentration anzuregen, werden stets neue Bastel- und Spielideen für unsere kleinen Gäste aufgegriffen und umgesetzt. So kann Strandgut z. B. wunderbar in ein Boot verwandelt werden! Gemeinsam lassen sich so schöne Urlaubserinnerungen und Mitbringsel anfertigen.

Um uns ein kleines bisschen Heimat auf unseren Ostsee Ferienhof zu holen, haben wir den Aufenthaltsraum zu einer gemütliche "Berghütte" ausgebaut. Gemeinsam lässt es sich hier bequem zusammen sitzen und klönen. Wenn in der kälteren Jahreszeit dann noch der "Alte Herd" angeheizt wird, ist es kuschelig warm. Gerne gebe ich den größeren Kindern die Gelegenheit mit mir zusammen auf dem "Alten Herd" einen leckeren Eintopf frisch zuzubereiten. In dieser familiären Atmosphäre wird die Hütte zur Ideenschmiede und es fällt allen leicht kreativ zu werden.

Auf der großen Spielwiese lässt sich gut Go-Kart fahren, Fußball spielen, Trampolin springen, ein Geschicklichkeits-Parcours bewältigen oder einfach nur zusammen toben. Mutige Kids dürfen in unserem neuen "Gartenhexenhaus" übernachten - eine Gruselgeschichte ist inklusive.

Für die Kleinen ist der Sandkasten, die Rutsche und die gemütliche Vogelnestschaukel unter den großen Bäumen aufgebaut worden. Hier sind sie beim spielen vor zu viel Sonne geschützt. Es darf natürlich auch mit dem Lego, dem Playmobil, den Barbie-Puppen, den Schleichfiguren, und den Spaß- und Lernspiele für innen und außen gespielt werden. Für Fußballbegeisterte steht der Tisch-Kicker bereit.  Sollte sich die ganze Familie sportlich betätigen wollen, wird die Tischtennisplatte windgeschützt aufgestellt.

Um das Ponyreiten für Ihre Kinder weiterhin wertvoll, sicher und abwechslungsreich gestalten zu können, habe ich den Lehrgang zur  „Reitpädagogischen Betreuerin“ besucht und mit Erfolg abgeschlossen. Bei gleichaltrigen Gästekindern bietet sich so die Möglichkeit einer Reitspielgruppe. Die Kinder lieben es zu "kellnern" oder gar einen kleinen Wettkampf auf dem Pony auszufechten.

„Urlaub kommt zu den Eltern, wenn die Kinder sich wohlfühlen“

logoneu002